=)

Veröffentlicht auf von Anni

Hallo,

 

ich bin es schon wieder! Bei euch alles klar?

Ich habe heute entdeckt, dass die kleinen Zwerge in der Schule sogar ein Fitness-Studio haben: Total knuffig wie die Kids sich einen abstrampeln, schwitzen und dann ihren Schweiß an meinen Kleidern abtrocknen... I LIKE !

 

 IMGP1408.JPG

 

Die Kids sind eigentlich echt putzig in ihrer orangen Schuluniformen.  Jede Gruppe hat einen eigenen Stundenplan und alle 30 Minuten wird der Raum gewechselt, egal ob die Kinds wollen oder nicht. 

Alles ist ziemlich streng. Schon am ersten Tag wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass nur schwarze und weiße Hosen und Pullis erlaubt sind. Eine schwarze Hose für 4 Wochen, dass könnt stinkig werden ;)

Der Ablauf und die Struktur des Tages erinnert mich sehr an Schule. Eine Lehrerin unterrichtet jeweils 12 Kinder im gleichen Alter.

Trotz der Farbenvielfalt und dem Plastikparadies habe ich mich eigentlich schon ganz gut in Malta eingelebt und orientiert. In Paceville und Swiqui steppt abends ganz schön der Bär und wenn man alles richtig macht, dann geht man mit mehr Geld nach Hause als zuvor, denn oft sind Cocktails und Drinks (zumindest die erste Runde) frei. Wenn man sich also nach jedem Drink eine Bar weiter Richtung Wasser bewegt -dabei noch 1 Euro auf der Straße findet und sich von den Maltesern und männlichen Touris einladen lässt- hat man wirklich gute Aussichten auf einen schönen Abend und viele neue Bekanntschaften ;). Nur blöd, dass ich jeden Morgen um halb 7 den 40-minütigen Marsch zur Schule antreten muss.

 

Das mit dem Englisch klappt auch ganz gut, trotzdem warte ich immer noch auf den englischen Traum, der ja eigentlich bald mal kommen sollte, oder?!? Ich hoffe, dass das kein schlechtes Zeichen ist ;)

 

Wie ihr seht, müsst ihr euch um mich keine Sorgen machen. Trotz der vielen Straßen, gleich aussehenden Häuser und meinem schlechten Orientierungssinn, glaube ich soweit alles unter Kontrolle zu haben.

Jetzt sollte nur das Wetter wieder etwas besser werden, denn am Samstag geht’s ab auf eine Tour rund um die Insel ;)

 

Hier noch ein Bild von St. Julians (3 Minuten Fußmarsch vom Haus)

 

IMGP1348

 

Macht’ s gut, eure Anne

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
U
<br /> ushma vermisst anne.<br /> <br /> <br />
Antworten
U
<br /> Hallo liebe Anne,<br /> freut mich sehr, dass es dir so gut geht und du dich schon so gut zurecht findest. Bei deiner Kneipentour-Beschreibung werd ich ja gleich ganz neidisch und krieg voll Lust, mitzuziehen:) Hast du<br /> schon ein paar nette Leute kennengelernt, mit denen du am Wochenende etwas unternehmen kannst?<br /> Lass es dir weiter so gut gehen, genieße die Zeit und lass dich vom ganzen Plastikspielzeug nicht unterkriegen:)<br /> Liebe Grüße, Uta<br /> <br /> <br />
Antworten
L
<br /> Wow, das hört sich doch alles... interessant an :D<br /> Is bestimmt einfach was ganz anderes da in der Einrichtung. Aber schön, dass du klar kommst und es dir gut geht!<br /> Hoffe das Wetter spiel am WE mit ;)<br /> Wünsche dir viiiiiiiiiel Spaß und lass nen dicken Kuss hier!<br /> Machs gut, du Nudel... schmaatz!<br /> <br /> <br />
Antworten